Supply Chain Management

Supply Chain Management   

Projekte

  • Werksverlagerung eines KMU aus der Schweiz nach Deutschland mit ca. 120 Maschinen und Anlagen.


  • Einkaufs- und Vertriebsbetreuung eines KMU in Österreich und Deutschland.


  • Überführung von zwei Maschinenbauunternehmen an einen neuen gemeinsamen Standort, inklusive Neubau des Verwaltungsgebäudes.





Kundenstimmen

Manfred Schmid setzte als Interim Manager in der Entwicklung unserer asiatischen und türkischen Lieferanten deutlich strukturierende Impulse. Durch sein nachhaltiges Vorgehen wurde so die Reklamationsquote gesenkt und neue Beschaffungsquellen eruiert.


In einem schwierigen Umfeld zeichnete Manfred Schmid sich durch pragmatische und zielorientierte Verhandlungsführung aus. In Preisverhandlungen erreichte er sehr gute Ergebnisse für unser  Unternehmen.


H. Alexander, Head of Advance and Operational Procurement EMEA, Sulzer Pumps


"Chapeau für diese Fabrikverlagerung!"


M. Laug, PNR Partner AG


"Ein Kurs, der mir wirklich etwas gebracht hat, die vielen praktischen Beispiele sind sehr nützlich"


K. Klamler, Procurement, Netconomy Software & Consulting GmbH 

Dreh-Biegeteile
Stahlguss Indien
Klimakammer Kran Schwerlast
Share by: